Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
30. Nov
Don

Geklumpte Chinesen

Ich bin gerade über den BILDblog gestolpert und völlig hin- und weg. Der letzte Artikel, an dem ich hängen blieb war der schon etwas ältere Artikel “Kurz korrigiert (281)” über einen BILD-Beitrag zur gesamten Kohlenstoffdioxidemission Chinas: “Patient Erde: Verpestet China die ganze Welt?“.

Dort liest man, unter anderem:

Geklumpte Chinesen

Stellt sich mir die Frage: Über das Geknautschtsein habe ich ja gerade erst geschrieben – Aber wie lebt es sich geklumpt?

Klumpchinesen - Comic

Nachtrag.

Der Wikipedia-Eintrag zum Thema China sagt unter Bevölkerungsdichte: “Etwa 115 Millionen Menschen, also fast 10 % der chinesischen Bevölkerung, konzentrieren sich auf einer Fläche von nur 50.000 km²”. Wenigstens hat die BILD-Redaktion dann einmal ausgiebig recherchiert … Und das, wo sie doch sonst so über die Wikipedia herziehen.
Sicherlich ein Zufall.

4 Antworten zu „Geklumpte Chinesen”

  1. #1~Jule

    wie süß!
    was sagt es?

  2. #2~Mac

    Was würdest du sagen? :)

  3. #3~jule

    “Hallo!”?

  4. #4~Mac

    Press es raus, lass sie raus, die Begrüßung! Keine Rücksicht auf Verluste! GRÜSSE JETZT! LOS!

    Nicht ganz. :D