Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
22. Jan
Mon

Ganz weit draußen

Was passiert, wenn man seine 28mm-Linse in retro der (jetzt neuerdings) berüchtigten Baustrahler-Leselampe-Allianz aussetzt? Man fühlt sich unverhältnismäßig flott wie auf einem fremden Planeten. Und das, obwohl man eigentlich eine Blume beglotzt. (Gerbera, um genau zu sein)

alien planet

Wobei man der Gerechtigkeit halber auch sagen muss, dass dieses seltsame Schau-und-fühl erst wirklich dadurch zustande kommt, dass man die Farbe weglässt. Betrachtet man das Bild in seiner vollen Farbpracht (also in rot), wundert man sich eigentlich nur, was das sein soll. Und: Das Bild ist selbstverständlich ein 1:1-Ausschnitt, keine verkleinerte Kopie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.