Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
26. Jul
Don

Für Jule

Um mich schonmal vorweg zu rehabilitieren: Jule – deren Blog ich aufgrund einer strengen Außenpolitik nicht verlinken darf, der aber trotzdem über Google gefunden werden kann :mrgreen: – lag mir schon seit längerem in den Ohren, ich solle mal wieder “ein Gedicht” schreiben. Also griff ich tiefstmöglich in die “reim dich oder ich fress dich”-Kiste und kam mit folgendem Prachtwerk auf.

Es war ein Dinosaurier,
dem es erging einst einst erging es richtig schwer:
Er flocht sich einen Ausgehzopf,
da fiel ein Stein ihm auf den Kopf.
Ein richtig großer Stein war’s bloß!
und nicht nur so ein Steinchenkloß -
(nicht nur bloß so ein Steinchenkloß)
Der Dinosaur’er schaute dumm
zum rumkullernden nun kullernden Steinmonstrum;
Das traf ihn noch ‘s traf ihn sogleich am Dino-Ohr.
(weil’s groß war wie ein Meteor)
Zuletzt, da fiel der Dino um -
den Kopf zerzauster als zuvor.

So; Pflicht getan! Wieder ein Gedicht mehr, Kulturerbe vergößert – Welt verbessert. Dankeschön.

Eine Antwort zu „Für Jule”

  1. #1~Jule

    Boah, wie unfies!