Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
10. Okt
Mit

PANOPTI.COM – Überwachung am Beispiel

PANOPTICOM

PANOPTI.COM – Die schöne neue Welt der Überwachung ist eine Webseite auf Flashbasis, die eine Tour durch einen Tag von Mitbürger Paul unternimmt und daran aufzeigt, an welchen Stellen man eigentlich wie beobachtet wird, und was dann daraus wird.
Wer noch glaubt, dass das Beispiel des Frosches in heißem Wasser auf uns nicht zutrifft, der sollte vielleicht hier wie da noch einmal genauer hinsehen.

2 Antworten zu „PANOPTI.COM – Überwachung am Beispiel”

  1. #1~Lasse

    Ein wirklich sehr eindrucksvolles Flash. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich auch über diesen Flash-film berichte ;)

  2. #2~Mac

    Na aber hallo, ab geht’s!