Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
8. Dez
Sam

Alexis nimmt Form an

Alexis: Threaded for the first time (Take 2)

Soooo … nun also auch mal ein brauchbarer Schritt in die richtige Richtung: Alexis hat nun endlich visuelle Verbindungen zwischen verschiedenen Entitäten. Alles noch etwas durcheinander, aber immerhin ausreichend für einen proof of concept.
(Falls jetzt wer an meinem Englisch zweifelt: Entity ist absichtlich groß geschrieben – das ist der Basisklassenname. Tatsächlich handelt es sich hier um drei Entitäten vom Typ Event, die aber alle noch keinen passenden Renderer haben – daher die olle Darstellung mit dem Fragezeichen.)

Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:

3 Antworten zu „Alexis nimmt Form an”

  1. #1~Matthias

    Okay, und… was macht es? :mrgreen:

  2. #2~Mac

    Bisher noch nicht viel, außer unglaublich Web 2.0ig aussehen. :lol:
    Na, Alexis ist ein Projekt zum visuellen Verknüpfen von (Text-)Fragmenten oder Gedanken im Allgemeinen. Ziel ist, Handlungsabläufe zu verbildlichen bzw. zu entwerfen. (Am Bild oben wären das eben drei aufeinanderfolgende Ereignisse.) Die Zielgruppe sind u.A. Autoren aller Art, die einen größeren Rahmen überblicken müssen – oder eben einfach solche, die einen roten Faden für das Zusammentragen ihrer Ideen brauchen. Im Bild oben is der zwar noch schwarz, aber das ist eine Detailfrage. :)

  3. #3~Matthias

    Ah, verstehe! Das klingt doch interessant… ;)