Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
8. Feb
Fre

Mindtwister für Zwischendurch

Angefangen hat alles ganz unscheinbar mit dem Beitrag “an epic traffic deadlock” (den ich jedem Autofahrer oder Fußgänger ans Herz legen möchte) auf /ninja (einem Blog, welchen ich jedem, der einen verkappten Ninja oder Piraten in sich trägt – oder einen Piratenninja oder gar Ninjapiraten – ans Herz legen möchte).

Dort findet sich das Bild des perfekten Staus und der Verweis auf ein Flashspielchen zum Üben des Entwurschtelns. Ich mag ja diese Puzzlespiele, bei denen die einzelnen Bestandteile auf horizontal und vertikal verschiebbaren Blöcken liegen und es darum geht, sie in einer bestimmten Reihenfolge anzuordnen (1-9, A-Z (wäre ein blödes Spiel) oder eben als Bild) – gar nicht. Ich hasse sie. Aber dieses Spiel, Gridlock der Name, lässt mich nicht mehr los.

Gridlock (Game)

Das Konzept ist einfach, hat’s aber in sich: Der blaue Block muss nach rechts durch den Ausgang gejagt werden; Die einzelnen grauen Blöcke lassen sich aber nur entlang ihrer tatsächlichen Ausrichtung verschieben – und Rotation gibt es nicht. (Der Screenshot zeigt die ursprüngliche Ausrichtung des 33. Levels, also keine Panik) Ein bisschen wie im echten Leben.

Gridlock (95 KB, also kein unnützer Overload) gibt es entweder hier als Vollbild oder auf der entsprechenden Seite auf Owen’s World.

Haut rein!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.