Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
22. Jan
Don

Webcam in C# mittels DirectX.Capture

Mal eben in die DirectX.Capture-Library getaucht und nach nicht ganz ner Minute nen ersten Erfolg verbucht.

QuickCam Pro 9000 in C# via DirectX.Capture Library

Da krieg ich ja direkt wieder Hoffnung, dass das mit der Bildverarbeitung doch noch klappt.

5 Antworten zu „Webcam in C# mittels DirectX.Capture”

  1. #1~kizu

    muhaha ein mac-tier ;D

  2. #2~Simon

    Für meine Modellflug-Vereins-Website suche ich eine simple C#-WinForms-Lösung, um eine QuickCam Pro 9000 einbinden zu können. Dein “nicht ganz eine Minute”-Projekt könnte mir da vermutlich recht weiter helfen. Kannst Du mir ev. die Projekt-Sourcen mailen ?

  3. #3~Georg

    Hi,
    versuche gerade eine QR-Code Scanner Anwendung zu schreiben.
    Soll als Userverifikation dienen.
    Habe allerdings ein Problem mit der Directx.Capture einbindung, könntest du mir viellcht mal deine Projekt-Sourcen zusenden?
    Möchten mir das ganze einmal ansehen ,um dahinter zu kommen.
    Bin nur ein “Hobby”-Programmierer und würde solch eine Funktion gerne verwenden…

  4. #4~Max

    Hi,
    könntest Du den Code irgendwie veröffentlichen? Weiß nicht so recht wo ich damit anfangen soll!

    Danke,
    Max

  5. #5~Dennis

    Ist es möglich dies auch ohne Form zu erstellen?
    Ich möchte das Bild welches erstellt wird einfach nur mit bmp.Save(“bild.jpg”); speicher.
    Nur wie gehts ohne Form?