Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
28. Feb
Sam

Bastelstunde

Folgendes Problem: Ich habe meine D300 und mein Lensbaby. Lensbabies fokussieren manuell, also ist ein größeres Sucherbild immer wünschenswert. Nikon bietet eine Sucherlupe DK-21M, die an die D70/80/200/300-er-Reihe anstelle des Standard-Augenteils montiert werden kann. – Und die lag bereits bei mir im Schrank.
Das Problem ist, an der Lupe ist der Okularabschluss DK-16 angebastelt, und der ist nicht wirklich bequem. Man kann aber, wie ich gerade herausgefunden habe, unter Anwendung krimineller Energie den DK-16 abfummeln und das Gebilde durch den an der D300 standardmäßig angebrachten, bequemeren Okularabschluss DK-23 komplettieren. Das Ganze sieht dann etwas eigen aus, aber man hat seine ~1,2x-Vergrößerung und trotzdem keine wundgeschubberten Augen.

Tadaa.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.