Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
17. Mrz
Die

Rolandufer cityscape

Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich.

Das ist am Rolandufer aufgenommen, kurz hinter der Schleuse. Eigentlich war am letzten Dienstag diese Schleuse mein Ziel. Ich bin zwar planlos umhergelaufen, um die Stadtkarte im Kopf auffrischen (und habe zwischendurch zwei netten Damen aus … Schwaben? mittels elektronischer Karte den Weg weisen können) bin dann aber bei der Schleuse gelandet und fand die Ansicht eigentlich recht spannend.
Nun ja, mit dem Weißabgleich war das erst so eine Sache – hinter mir eine Laterne, vor mir, auf der Schleuse, ein haufen wärmerer Lichter, rotes Signallicht, dahinter der graublaue Neubau, der Stadthimmel ebenfalls im besten Bunt, und irgendwo in der Ferne das übliche, kühle Licht der restlichen Stadt. Ich hab dann irgendeinen Verteilerkasten als Referenz genommen. Das klappte auch ganz gut, nur hat es mich leider nicht von den Problemen mit den restlichen Lampen befreit.

Ich habe noch überhaupt keinen Plan, wie ich da ein gutes Bild rausziehen soll, aber irgendwie wird es schon gehen (müssen).
Ansonsten werde ich wohl Pac-Man vorschieben, aber dazu beizeiten mehr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.