Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
30. Jun
Die

nature conquers man

Hier bitte der “Sonnenaufgang” von Strauss’ Also sprach Zarathustra. :)

Ich bin dazu übergegangen, Flickr-Bilder, die ich auch auf JPG habe, mit dem maschinellen Tag jpgmag:photo=ID zu taggen, in diesem Fall etwa jpgmag:photo=1785181. Irgendwann baue ich auch noch das passende Greasemonkey-Skript dazu. :)

Dieses Foto war ein bissel kniffelig, und ich finde es fast schade, dass ich einen Schwarzweißfilm in der Kamera hatte. Vielleicht mache ich das Bild noch einmal unter kontrollierte(re)n Bedingungen. – Die Sonne schien ziemlich kräftig und ich hatte keinen ND-Filter dabei, also musste ich die Blende bis auf ƒ/11 schließen. Eine schöne Sache am Mittelformat ist zwar, dass selbst eine kleine Blende bei Fokussierdistanzen wie dieser noch nicht so richtig ins Gewicht fällt; Ich hätte mir aber dennoch etwas weniger Schärfentiefe gewünscht um das kleine Bäumchen noch mehr vom großen Bäumchen im Hintergrund abzuheben. Nun ja, wie gesagt: Es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.